Der Begriff Unternehmenskommunikation wird heute fast ausschließlich mit Kommunikationstechnik assoziiert.
Aber nicht die Technik, sondern die Mitarbeiter sind für einen reibungslosen Ablauf der Arbeit verantwortlich.
Die Technik ist zur Unterstützung der Arbeit notwendig, ersetzt aber nicht die zwischenmenschliche Kommunikation.
Effiziente zwischenmenschliche Kommunikation in Unternehmen
Führungskräfteberatung, Führungskräfteausbildung und -Betreuung
Mitarbeiterausbildung und -betreuung. Dazu gehört auch unser Employee Assistance Programm (EAP)
Lösungsorientierte Krisen- und Konfliktberatung, Burnoutprophylaxe, Resilienztraining
Beratung und Unterstützung bei Personalentwicklung und Personalauswahl
Moderationen und Prozessbegleitung, zB bei Veränderungsprozessen
Beratung für Führungskräfte bei Fragen zur zwischenmenschlichen Kommunikation und wirtschaftspsychologischen Fragestellungen, z. B. Burnout oder Umgang mit schwierigen beruflichen Situationen
Führungsfeedback
Fortbildungen zur Mitarbeitermotivation und -führung
Moderationen und Konfliktlösungen, z.B. innerhalb einzelner Abteilungen oder bei Abteilungsübergreifenden Konflikten
Beratung und Unterstützung in professioneller Verhandlungsführung, z.B. bei - Schwierigkeiten mit Verhandlungspartnern oder bei schwierigen oder ins stocken geratenen Verhandlungen
Teamverschweißung, Beratung und Unterstützung bei der Teamzusammensetzung Verbesserung der Mitarbeiterkommunikation, z.B. bei Firmenfusionen oder beim Changeprozess
Ziel- und Ergebnisorientierte Moderationen im Bereich Strategie-, Wissens-, Change- oder Konfliktmanagement
Leitung von Gruppendiskussionen und Expertenrunden. Leitung interdisziplinärer Gruppen